Karin Wolf

Karin Wolf energetisches Feng Shui

WASSER

Karin Wolf

  • Kommunikationswissenschaftlerin, M.A.
  • Personal Coach und MBSR-Lehrerin
  • Feng Shui Beraterin

Nach meinem Studium der Publizistik und Kommunkaitionswissenschaften an der FU Berlin erwarb ich berufsbegleitend an der TU den Titel einer zertifizierten Weiterbildungsmanagerin.

Während langer Jahre als Programm-Managerin im Bereich Medienpolitik, gefördert durch das Bundespresseamt, arbeitete ich mit Journalisten aus der Russischen Föderation und lernte die Arbeitsbedingungen der Medienverantwortlichen dort kennen: andere Welten, andere Sitten. Auch diese Erfahrungen kommen mir heute im Bereich Personal Coaching zu Gute, den ich nach dem Abschluss zur Weiterbildungsmanagerin vordringlich entwickelte.

Im Alltag wurde für mich immer offensichtlicher, dass eine ganzheitliche Beratung und/oder Moderation erst da effektiv wird, wo Persönlichkeiten, Institution und Raum als komplexe Ganzheit betrachtet werden. Daher lernte ich in den folgenden Jahren vieles über die energetische Komplexität und das systemische Zusammenspiel von Situationen, Personen und Räumen. Unter anderem arbeitete ich mich in die chinesische Fünf-Elemente-Lehre ein, absolvierte eine Ausbildung für Energetisches Feng Shui und erwarb Diplome als Achtsamkeitstrainerin (MBSR Mindfullness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn und MSC Mindful Self Compassion nach Chris Germer und Kristin Neff). All meine „Werkzeuge“ setze ich für ein größeres Wohlbefinden meiner Klientinnen und Klienten ein, im Wohnen, Arbeiten und alltäglichen Leben.

Siehe auch www.mbsr-berlin.net